Sportlich Sportfest für Menschen mit und ohne Behinderung

Viersen · Zum 33. Mai hieß es in der Sporthalle Speckerfeld in Breyell "Spiel und Sport verbinden". Der Kreissportbund Viersen und der TV Breyell organisierten sportliche Begegnungen von Nichtbehinderten und Behinderten. "Wir leben Inklusion"

fasste Huby Koenen (TV Breyell) zusammen. Etwa 50 Teilnehmer

spielten Badminton und Tischtennis. Die Behindertenbeauftragte der Stadt, Dagmar Tohang, begrüßte den Hinweis von Teilnehmern, man bekomme ein anderes Blickfeld. Kurt Ehrenvorsitzender des Kreissportbundes: "Es ist eine sehr gute Sache, vielleicht hätten es vom Kreissportbund noch einige mehr sein können. Ich war immer dabei!" Angelika Feller, Vorsitzende des Kreissportbundes, trat selbst an die Tischtennisplatte und unterlag mit ihrer Partnerin nur knapp dem Gegner.

Die Platzierungen: Badminton: 1. Doris Schmitz und Robert Horn, 2. Julian Vaaßen und Marlies de Waal, 3. Jürgen Cox und Esther Storck Tischtennis: 1. Jürgen Gerth und Karl-Heinz Bischofs, 2. Nina de Waal und Karin Megsner, 3. Nils Hormanns und Sophie Steinwartz. hws

(sa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort