Nettetal/Tönisvorst Stamm Noah spendet an Action Medeor

Viersen · Der Pfadfinderstamm Noah aus Nettetal sammelte in der Ludbach-Passage in Lobberich wie im vergangenen Jahr Centstücke für das Medikamentenhilfswerk Action Medeor in Tönisvorst. Die Münzen wurden dann von vielen engagierten Stammesmitgliedern auf ein Klebeband geklebt. Viele Bürger entleerten an diesem Tage ihre Geldbörse, so dass am Abend bei der Zählung des Geldes eine stattliche Summe von 730,27 Euro erreicht wurde.

Der Pfadfinderstamm Noah aus Nettetal sammelte in der Ludbach-Passage in Lobberich wie im vergangenen Jahr Centstücke für das Medikamentenhilfswerk Action Medeor in Tönisvorst. Die Münzen wurden dann von vielen engagierten Stammesmitgliedern auf ein Klebeband geklebt. Viele Bürger entleerten an diesem Tage ihre Geldbörse, so dass am Abend bei der Zählung des Geldes eine stattliche Summe von 730,27 Euro erreicht wurde.

Am vergangenen Mittwoch wurde die Spende von einigen Kindern, Eltern und Leitern des Stammes der Action Medeor in Tönisvorst übergeben. Vor der Geldübergabe zeigte die Aktion Medeor-Mitarbeiterin Lisa Nicola den Kindern noch eine kleine Ausstellung über Spielzeuge aus Tansania. Die Kinder staunten, dass aus Bananenblättern Bälle hergestellt werden können. Außerdem wurde noch die Lagerhalle besichtigt. (RP)

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort