| 00.00 Uhr

Gut Gemacht
Süße Osterüberraschung für Tafel-Besucher

Viersen. Was kann es Schöneres geben, als anderen zum Osterfest eine kleine Freude zu machen? Nicht zuletzt aus diesem Grund war der ehrenamtliche Einsatz bei der Viersener Tafel für die Auszubildenden von Mars Chocolate ein besonderes Erlebnis. Tatkräftig halfen sie dabei, Lebensmittel an Bedürftige aus der Region zu verteilen, die den Weg in die Räumlichkeiten der Tafel an der Hohlstraße fanden. Selbstverständlich durften kurz vor dem Osterfest auch süße Köstlichkeiten nicht fehlen.

"Das soziale Engagement an den Standorten ist bei Mars fest in der Unternehmenskultur verankert", sagt Hannah Wirtz, Auszubildende im dritten Lehrjahr, die gemeinsam mit zwei weiteren Auszubildenden in die Rolle des "Osterhasen" schlüpfte. "Es ist schön, Menschen in unserer Region, die die Unterstützung der Gesellschaft benötigen, mit eigenen Händen zu helfen. Und wenn wir ihnen zumindest eine kleine Freude zur Osterzeit machen, war es den Einsatz allemal wert."

Es ist nicht das erste Mal, dass Auszubildende von Mars Chocolate sich direkt für die Tafel engagieren. "Es ist vielmehr die Fortführung einer von vielen fast schon traditionellen Aktionen, mit denen uns die Mitarbeiter von Mars Chocolate seit vielen Jahren unterstützen - und unseren Besuchern eine große Freude machen", sagt Lucia Witthake, Vorsitzende der Viersener Tafel. Seit mittlerweile zwölf Jahren führen Mitarbeiter von Mars den Weihnachtsmarkt für Bedürftige durch, auch ein dringend benötigter Anbau wurde gemeinsam mit Partnern geplant und errichtet. "Wir verzeichnen einen stetig wachsenden Bedarf an unserem Angebot", so Witthake. "Ohne die großzügige und tatkräftige Unterstützung durch unsere Sponsoren wären wir nicht in der Lage, die Menschen zumindest einigermaßen mit dem Notwendigsten zu versorgen." Besonders aber freue sie sich immer wieder über das ehrliche und motivierte persönliche Engagement der Mitarbeiter, insbesondere der Auszubildenden. (RP)

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Gut Gemacht: Süße Osterüberraschung für Tafel-Besucher


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.