Hinsbecker Frauengemeinschaft Theatergruppe begeistert 500 Zuschauer an drei Abenden

Viersen · Mit einem vierstündigen Programm hat die Theatergruppe der Hinsbecker Frauengemeinschaft erneut ihr Können gezeigt. Die 14 Frauen brachten rund 500 Besucher der drei Abende zum Lachen. Einer der Höhepunkte war der Auftritt von "Gardepörtches Marie" (Erika Heitzer) über einen Hotelbesuch: Das dortige Wasserbett drückte sie dank des Gewichts ihres Mannes bis zur Decke, "weit über NN - über Nachtischniveau". Bei der Schilderung der Erlebnisse auf dem modernen, per Tastatur betätigten WC mit Duftabsaugung, einer Sprüheinrichtung mit der Taste "K", was sie als "Kärcher" übersetzte, und Föhn war das Publikum begeistert. Den Papagei im Marienheim bezogen Waltraut und Mariechen (Christa Hoelter und Doris Thyssen) mit in ihr Gespräch ein. "Wenn ich an dem vorbei geh, sagt der immer: Mann, was bist du hässlich", so Waltraut. Nach der Beschwerde habe der Vogel sie nur angeguckt und gemeint: "Ich sag nichts, aber du weißt schon Bescheid!" Die Putzfrauen (Gisela Seliger und Petra Föhles) wollten die Hinsbecker Geschäfte boykottieren: "Zum Lotto geht ich nicht mehr. Der wollte mit mir Rubbeln oder 6-Richtige spielen, eine unverschämte Anmache." Dafür gab es Schläge.

Mit einem vierstündigen Programm hat die Theatergruppe der Hinsbecker Frauengemeinschaft erneut ihr Können gezeigt. Die 14 Frauen brachten rund 500 Besucher der drei Abende zum Lachen. Einer der Höhepunkte war der Auftritt von "Gardepörtches Marie" (Erika Heitzer) über einen Hotelbesuch: Das dortige Wasserbett drückte sie dank des Gewichts ihres Mannes bis zur Decke, "weit über NN - über Nachtischniveau". Bei der Schilderung der Erlebnisse auf dem modernen, per Tastatur betätigten WC mit Duftabsaugung, einer Sprüheinrichtung mit der Taste "K", was sie als "Kärcher" übersetzte, und Föhn war das Publikum begeistert. Den Papagei im Marienheim bezogen Waltraut und Mariechen (Christa Hoelter und Doris Thyssen) mit in ihr Gespräch ein. "Wenn ich an dem vorbei geh, sagt der immer: Mann, was bist du hässlich", so Waltraut. Nach der Beschwerde habe der Vogel sie nur angeguckt und gemeint: "Ich sag nichts, aber du weißt schon Bescheid!" Die Putzfrauen (Gisela Seliger und Petra Föhles) wollten die Hinsbecker Geschäfte boykottieren: "Zum Lotto geht ich nicht mehr. Der wollte mit mir Rubbeln oder 6-Richtige spielen, eine unverschämte Anmache." Dafür gab es Schläge.

Jetzt sucht die Theatergruppe neue Aktive, wie Moderatorin Margret Kemper sagte. Einige möchten aus Altersgründen zurücktreten. heko

(heko)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort