Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Evangelischer Kirchenchor Treue Mitglieder ausgezeichnet

Viersen · Bei der Jahresversammlung des Evangelischen Kirchenchors Kaldenkirchen ehrte Pfarrer Andreas GrefenManfred Wintzen für 50-jährige Mitgliedschaft, Renate Zander für 35-jährige Mitgliedschaft. Sie erhielten die Urkunde des Landesverbands Evangelischer Kirchenchöre im Rheinland und einem Dankschreiben der Gemeinde. Manfred Wintzen, seit 30 Jahren Vorsitzender, dankte den 25 Mitgliedern für ihre aktive Teilnahme (77 Prozent) an 58 Treffen etwa zu Proben, Gesang im Gottesdienst (14 Mal).

Bei der Jahresversammlung des Evangelischen Kirchenchors Kaldenkirchen ehrte Pfarrer Andreas Grefen Manfred Wintzen für 50-jährige Mitgliedschaft, Renate Zander für 35-jährige Mitgliedschaft. Sie erhielten die Urkunde des Landesverbands Evangelischer Kirchenchöre im Rheinland und einem Dankschreiben der Gemeinde. Manfred Wintzen, seit 30 Jahren Vorsitzender, dankte den 25 Mitgliedern für ihre aktive Teilnahme (77 Prozent) an 58 Treffen etwa zu Proben, Gesang im Gottesdienst (14 Mal).

Siegfried Schümers fehlte kein einziges Mal, belegte innerhalb von 23 Jahren 17 Mal den ersten Platz. Dank galt auch Dirigentin Ingrid Koziol, die 45 der 64 Gottesdienste musikalisch gestaltete. Für 2017 wurden die Termine für die Gottesdienste und den Gesang im Altenheim festgelegt. Der Chor möchte sich auch an den Feierlichkeiten zum 200-jährigen Jubiläum der Zugehörigkeit Tegelens zu den Niederlanden beteiligen.

Neben dem Mai- und Adventsingen wurde überlegt, ob und wie ein Konzert am 31. Oktober zum Anlass "500 Jahre Reformation" möglich wäre. Der zentrale Gottesdienst der zu einer Arbeitsgemeinschaft vereinten Nettetaler Gemeinden findet beginnt um 11 Uhr in der Alten Kirche Lobberich. Ingrid Koziol regte dazu auch Abendandachten mit Chören und Lesungen an. Der Chorausflug führt auf die niederländische Insel Ameland.

Kassierer Erhard Scholz berichtete über den Kassenbestand, der trotz Verzichts auf Beiträge gegenüber 2016 nur leicht gesunken ist. Heute singt der Chor beim Friedensgebet in der Kirche. RP

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort