| 00.00 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Turnriege Amern feiert 50 Jahre

Viersen. Seit 50 Jahren gibt es den Verein CAJ Turnriege Amern 1966. Die Buchstaben CAJ stehen für Christliche Arbeiter Jugend. 18 Mitglieder nahmen damals den Neubau einer Turnhalle in Amern zum Anlass, gemeinsam etwas für die Fitness tun zu wollen. Seitdem treffen sich die Mitglieder einmal wöchentlich zu gemeinsamen Turnstunden, sieben Gründungsmitglieder gehören auch heute noch der Turnriege an. Mit Ausnahme von anfänglich wechselnden Übungsleitern ist der langjährige Trainer Herbert Hermans zu erwähnen.

Lange Jahre war er der "Hahn im Korb". Vorturnerin war auch Marlies Montforts. Sie ist mit 83 Jahren immer noch eine aktive, zuverlässige Turnerin. Damals füllten unter anderem Geräteturnen und Mannschaftsballspiele wie Völker- und Volleyball den Turnabend aus. Heute, unter Trainerin Bettina Mattner, gibt es eine Gymnastik, die alle Muskeln dehnt, den Rücken stärkt sowie Bauch und Beine strafft. Die CAJ Turnriege Amern 1966, die dem Niederheinischen Turnverband Kempen angehört, zählt heute 22 Mitglieder.

Die Frauen sind auf jeden Fall bei den vergnüglichen Veranstaltungen des Vereins - wie Jahresausflug, Radtour und Weihnachtsfeier - vollzählig dabei. Das Jubiläum des Vereins wird nun bei der Weihnachtsfeier gewürdigt. off

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Herzlichen Glückwunsch: Turnriege Amern feiert 50 Jahre


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.