Bracht Unternehmer spenden für Schloss Dilborn

Viersen · Der Maustüröffnertag wird in der Burggemeinde seit mehreren Jahren an wechselnden Orten und zu unterschiedlichen Themen durchgeführt. Am vergangenen 3. Oktober hatte Hans-Willi Lankes seine Pforten geöffnet, um den Kindern den Umgang mit Müll und Wertstoffen praktisch vorzuführen. Für die Verpflegung sorgte Michael Golks mit seinem Team von Le Maitre. Die Einnahmen des Tages erhöhten die Unternehmer auf insgesamt 600 Euro und übergaben sie im Beisein der Familienbeauftragten der Gemeinde, Michaela Mevissen, an den Förderverein der Jugendhilfeeinrichtung in Dilborn.

 600 Euro für Nachhilfe.

600 Euro für Nachhilfe.

Foto: Schloss

Der Maustüröffnertag wird in der Burggemeinde seit mehreren Jahren an wechselnden Orten und zu unterschiedlichen Themen durchgeführt. Am vergangenen 3. Oktober hatte Hans-Willi Lankes seine Pforten geöffnet, um den Kindern den Umgang mit Müll und Wertstoffen praktisch vorzuführen. Für die Verpflegung sorgte Michael Golks mit seinem Team von Le Maitre. Die Einnahmen des Tages erhöhten die Unternehmer auf insgesamt 600 Euro und übergaben sie im Beisein der Familienbeauftragten der Gemeinde, Michaela Mevissen, an den Förderverein der Jugendhilfeeinrichtung in Dilborn.

Für den Freundeskreis Schloss Dilborn bedankte sich Gerald Laumans für die Spende. Nun steht auch fest, wofür das Geld verwendet werden soll: Die Spende wird im Rahmen einer Bildungsoffensive für die Kinder und Jugendlichen der Einrichtung ganz konkret im Bereich von Nachhilfe eingesetzt werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort