Viersen Volksbank unterstützt Erstklässler

Viersen · Mit einer Spende von 100 Euro pro neuer, erster Schulklasse legt die Volksbank Viersen den Grundstock für Aktivitäten und Anschaffungen, die üblicherweise aus den Klassenkassen finanziert werden. "Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es in der heutigen Zeit ist, Geld für schulische Aktivitäten zu sammeln", sagt Jürgen Cleven, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Viersen und langjähriger Klassen- und Schulpflegschaftsvorsitzender. "Mit unserer Spende möchten wir aushelfen, falls es mal hakt.

 Mehr als 40 Lehrerinnen und Lehrer kamen zur Spendenübergabe der Volksbank nach Viersen.

Mehr als 40 Lehrerinnen und Lehrer kamen zur Spendenübergabe der Volksbank nach Viersen.

Foto: Volksbank

Mit einer Spende von 100 Euro pro neuer, erster Schulklasse legt die Volksbank Viersen den Grundstock für Aktivitäten und Anschaffungen, die üblicherweise aus den Klassenkassen finanziert werden. "Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es in der heutigen Zeit ist, Geld für schulische Aktivitäten zu sammeln", sagt Jürgen Cleven, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Viersen und langjähriger Klassen- und Schulpflegschaftsvorsitzender. "Mit unserer Spende möchten wir aushelfen, falls es mal hakt.

Wir sind sicher, dass das Geld in Ihren Händen gut angelegt ist", wendete sich Cleven an die über 40 Lehrer, die der Einladung zur Übergabe gefolgt waren. "Mit unserer Spende investieren wir in eine gute Bildung der Kinder und unterstützen gleichzeitig die wichtige Arbeit der Schulen", so Cleven. Insgesamt spendet die Volksbank Viersen 5200 Euro an alle neuen, ersten Schulklassen in Viersen, Schwalmtal und Niederkrüchten. Ob das Geld zur Anschaffung besonderer Arbeitshefte oder zum Zoobesuch ein verwendet wird, entscheidet jede Klasse selbst.

Neben der Geldspende für die Klassenkasse erhält jeder der 885 Schulanfänger noch ein Stifte-Set. Cleven: "Der Ansturm war sogar so groß, dass wir nachbestellen mussten. Das freut uns sehr, denn damit haben wir die Bestätigung, dass unsere diesjährige Schulanfänger-Aktion gut ankommt." jon

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort