| 00.00 Uhr

Breyell
Vor 60 Jahren wurden sie eingeschult

Viersen. Vor 60 Jahren wurden die Kinder des Jahrgangs 1948/49 in die Volksschule aufgenommen. Sie stand damals an der Friedensstraße, heute Am Kastell. Es war bereits das 8. Klassentreffen des Jahrgangs. Von 53 angeschriebenen Ehemaligen fanden sich 32 im Partyraum bei Jacobs ein. Rolf Ingenrieth, Günter Cox und Paul Lienen hatten einen Multimedia-Vortrag über Breyell vor 60 Jahren und heute sowie musikalische Unterhaltungsstücke vorbereitet. Besonderes Vergnügen bereiteten alte Schul- und Klassenfotos - so ging es erst weit nach Mitternacht heim. Die meisten sind Breyell und der Umgebung treu geblieben. Eine Ex-Schülerin hatte aus Krefeld die weiteste Anreise. (RP)
Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Breyell: Vor 60 Jahren wurden sie eingeschult


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.