Gewählt Vorsitzwechsel nach 21 Jahren

Viersen · Der Süchtelner Heimat-und Verschönerungsverein, der in zwei Jahren sein 125-jähriges Bestehen feiert, hat nach stattlichen 21 Jahren einen neuen ersten Vorsitzenden. Auf der Jahreshauptversammlung im Süchtelner Kolpinghaus stellte sich Ortsbürgermeister Erhard Braun nicht mehr zur Wiederwahl. Sein Nachfolger wurde Ulrich Weinsheimer, langjähriger zweiter Vorsitzender. Braun wurde zum zweiten Vorsitzenden gewählt. Neu ist auch der erste Schatzmeister: Niklas Vath löst Peter Gartz ab, der mehr als zwei Jahrzehnte die Kassengeschäfte führte. Norbert Dammer ist zweiter Schatzmeister.

Der Süchtelner Heimat-und Verschönerungsverein, der in zwei Jahren sein 125-jähriges Bestehen feiert, hat nach stattlichen 21 Jahren einen neuen ersten Vorsitzenden. Auf der Jahreshauptversammlung im Süchtelner Kolpinghaus stellte sich Ortsbürgermeister Erhard Braun nicht mehr zur Wiederwahl. Sein Nachfolger wurde Ulrich Weinsheimer, langjähriger zweiter Vorsitzender. Braun wurde zum zweiten Vorsitzenden gewählt. Neu ist auch der erste Schatzmeister: Niklas Vath löst Peter Gartz ab, der mehr als zwei Jahrzehnte die Kassengeschäfte führte. Norbert Dammer ist zweiter Schatzmeister.

Die Geschäftsführung sieht wie folgt aus: Gregor Mackes ist erster Geschäftsführer und Christian Krätz sein Vertreter. Willi Neikes bleibt Archivverwalter. Als Beisitzer aus dem Vorstand ausgeschieden sind Hubert Oistrez und der langjährige erste Vorsitzende des Verschönerungsvereins, Leo Seegers. Vor einigen Jahren hatte es den Zusammenschluss zwischen den Süchtelner Heimatfreunden und dem Verschönerungsverein gegeben. Der Süchtelner Verschönerungsverein wurde im Jahre 1894 von dem Unternehmer und Kommerzienrat Wilhelm Ling ins Leben gerufen. Ein Ziel des Vereins bei der Gründung war der Erhalt der Süchtelner Höhen durch den Ankauf von Waldgrundstücken. Bei seinem 100. Geburtstag im Jahre 1994 besaß der Verein stattliche 4,5 Hektar Wald. mab

(mab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort