Dülken Vorstandstreffen der Frauen

Viersen · Im netten Rahmen fand jetzt das Vorstandstreffen der Frauen des Vereins "Euregia - Frauenwege zwischen Rhein und Maas" statt.

Im netten Rahmen fand jetzt das Vorstandstreffen der Frauen des Vereins "Euregia - Frauenwege zwischen Rhein und Maas" statt.

Gerade konnten die neuen Flyer für das zweite Halbjahr 2015 herausgegeben werden. Das Programm ist im Dülken Büro an der Lange Straße und in den öffentlichen Einrichtungen erhältlich. Schon beschäftigten sich die Frauen mit der Planung für das Jahr 2016. Fünf Jahre besteht dann der Frauengeschichtsverein schon, was sicherlich Anlass geben wird, ein Jubiläumsprogramm zusammenzustellen.

Zunächst aber freuen sich alle, mit der 1. Veranstaltung im Dülken Büro zu starten. Das Thema "Über Geld spricht "Frau" nicht, beschäftigt sich die Referentin, Monika Brachmann, nicht nur mit den Faktoren der Altersarmut der Frau, sondern zeigt auch alternative Gesellschaftsmodelle auf wie in Mexiko. Es erwartet alle Interessierten ein spannender Vortag, zu dem die Veranstalter schon jetzt herzlich einladen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort