Niederkrüchten Tauschbörse im Internet

Niederkrüchten · Der Städte- und Gemeindebund NRW hatte bereits im Juni im Internet eine Tauschbörse für Mittel aus dem Konjunkturpaket II freigeschaltet. Über diese Tauschbörse können Kommunen landesweit Zuschüsse der einzelnen Investitionsbereiche untereinander austauschen. Der Städte- und Gemeindebund sammelt die eingehenden Angebote in einer Liste, nach Regierungsbezirken geordnet. Tauschwillige Kommunen können über die dort angegebenen Ansprechpartner Kontakt miteinander aufnehmen. Das Investitionsförderungsgesetz ermöglicht in § 5 Abs. 2 einen solchen Tausch. Vorausgesetzt wird allerdings eine schriftliche Vereinbarung zwischen den beteiligten Gemeinden, die die Bezirksregierung schriftlich bestätigen muss.

Stand bis zur jüngsten Niederkrüchtener Ratssitzung noch keine Tauschmöglichkeit zur Verfügung, so änderte sich in der Vorwoche das Angebot: Der Kreis Düren bestätigte eine Offerte mit Schreiben vom 12. November.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort