Silvesternacht im Kreis Viersen Taxifahrer zusammengeschlagen

Kreis Viersen · In Nettetal stritten sich drei betrunkene Männer gegen 5.55 Uhr mit dem Taxifahrer über den Preis. Als sie sich nicht einig wurden schlugen und traten sie nach dem 42-Jährigen aus Nettetal. Diesen und weitere 50 Einsätze bearbeitete die Polizei Viersen in der Silvesternacht.

Die meisten Einsätze der Polizei im Kreis Viersen bestanden aus Ruhestörungen, Streitigkeiten, Sachbeschädigungen und Körperverletzungen. So griffen in Viersen gegen 4.50 Uhr drei Männer ein Geschwisterpaar auf dem Gereonsplatz an. Als die Schwester ihrem Bruder helfen wollte, wurde sie von einem der Männer mit einem Ring ins Gesicht geschlagen. Sie erlitt leichte Verletzungen. Einer der Tatverdächtigen, ein 36-Jähriger Mann aus Viersen, konnte bereits ermittelt werden.

Ein 17-Jähriger aus Kaldenkirchen randalierte gegen 2.20 Uhr auf einem Fest in Nettetal. Er wurde ruhig gestellt und einem Rettungswagen übergeben. Dort beleidigte er die Polizeibeamten und randalierte weiter. Im Krankenhaus versuchte der 17-Jährige die Sanitäter anzugreifen und wurde schließlich von der Polizei gefesselt. Ihm wurden Blutproben entnommen und Strafanzeige gestellt.

Gegen 2.45 Uhr fuhr ein bisher unbekannter Mann mit seinem Auto in Schwalmtal gegen eine Hauswand und flüchtete. Er war auf der Straße Gendohr in Schwalmtal Richtung L 372unterwegs, als er in einer Rechtskurve die Kontrolle verlor und auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kam er links von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Hauswand. Das Auto schleuderte zurück auf die ursprüngliche Fahrspur und blieb entgegengesetzt der Fahrtrichtung stehen.

Ein 51-Jähriger aus Waldniel sah das Auto und sprach den Fahrer an. Der circa 25 Jahre alte Mann gab an, die Polizei rufen zu wollen und flüchtete anschließend zu Fuß Richtung L 372. Da im Auto Betäubungsmittel zurückgelassen wurden, geht die Polizei davon aus, dass er nicht fahrtüchtig war.

Hinweise an die Polizei Viersen unter 02162- 377-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort