| 00.00 Uhr

Schwalmtal
Theater PurPur zeigt den "Froschkönig" in Amern

Schwalmtal. Karten gibt es beim Bürgerservice und im Pfarrbüro

Das Theater PurPur aus Schwalmtal führt am Samstag, 24. September, 16 Uhr, und am Sonntag, 25. September, 11 und 16 Uhr, das Märchen "Der Froschkönig" auf. Die Veranstaltung findet im Pfarrzentrum Die Brücke in Amern, Antoniusstraße 3, statt. Die Karten sind ab sofort erhältlich beim Bürgerservice im Rathaus in Waldniel, Markt 20. Der Eintritt kostet fünf Euro.

Karten können auch beim Bürgerservice unter Telefon 02163 946 400 bestellt werden, im Pfarrbüro in Amern unter Telefon 02163 2255. Die Schwalmtaler Theatergruppe erzählt das Märchen frei nach dem Märchen der Brüger Grimm in einer Bühnenversion von Christa Maria Rieken: Prinz Richard muss heiraten, um König zu werden. Doch keine Frau gefällt ihm, schon gar nicht nie hässliche Hexentochter. Deren Mutter ist über die Ablehnung des Prinzen sehr erbost und verwandelt ihn zur Strafe in einen Frosch. Als Frosch hat er nun die schwierige Aufgabe, eine Prinzessin zu finden, die bereit ist, ihn zu küssen.

Die Aufführung eignet sich für die ganze Familie. Das Theater PurPur verspricht ein Märchen mit viel Musik und Mitmach-Spaß.

(biro)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Schwalmtal: Theater PurPur zeigt den "Froschkönig" in Amern


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.