Niederkrüchten Tier ausgewichen – Auto überschlug sich

Niederkrüchten · Dienstagabend um kurz vor19.30 Uhr heulten in Niederkrüchten die Sirenen. Bei einem Verkehrsunfall könnte der Fahrer eingeklemmt worden sein, befürchteten Anrufer gegenüber den Männern der Leitstelle.

 Leicht verletzt wurden zwei Personen bei einem Unfall auf der L 372.

Leicht verletzt wurden zwei Personen bei einem Unfall auf der L 372.

Foto: Goch

Zeugen hatten gesehen, dass ein Pkw auf der Landstraße 372 zwischen Dam und Elmpt erst nach rechts in den Grünstreifen geraten, sich dann überschlagen hatte und schließlich auf der Fahrerseite im linken Straßengraben liegen geblieben war.

Der Fahrer, ein 22-Jähriger Heinsberger, hatte zuvor versucht, einem Tier auszuweichen und dabei die Kontrolle über den Wagen verloren. Der junge Mann und sein 17-jähriger Beifahrer aus Dülken hatten aber einen Schutzengel mit an Bord. Beide wurden nur leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte beide ins Krankenhaus nach Dülken. Der Sachschaden am Auto ist erheblich.

(hah)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort