Viersen Trio überfällt Mann mittags in der Viersener City

Viersen · Am Montagmittag ist ein 65-jähriger Mann in der Viersener Innenstadt unter anderem seines Laptops beraubt worden. Wie die Polizei gestern mitteilte, war der Viersener gegen 12.45 Uhr von der Fußgängerzone (Hauptstraße) zu Fuß unterwegs in Richtung Löhcenter. Dazu benutze er den Verbindungsweg zwischen Hauptstraße und Gartenstraße. "Plötzlich wurde ihm von hinten die Laptoptasche, die er über der Schulter trug, von Unbekannten entrissen", erklärte ein Polizeisprecher. Um einen Sturz zu verhindern, habe sich der Viersener an einer Hauswand festgehalten und noch gesehen, dass drei dunkel gekleidete Personen über den Parkplatz in Richtung Löhcenter liefen.

Einer der Tatverdächtigen habe einen dunklen Kapuzenpullover und eine dunkle Hose getragen. Die beiden anderen waren ebenfalls dunkel gekleidet und trugen Baseballcaps. Neben dem Laptop erbeuteten die Täter ein Mobiltelefon und Bargeld. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 02162 377-0 bei der Kripo zu melden.

(mrö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort