| 00.00 Uhr

Kreis Viersen
Türkische Uni-Delegation zu Besuch

Kreis Viersen. Das Rhein-Maas Berufskolleg pflegt die Kooperation mit der Namik Kemal Universität aus Tekirdag in der Türkei. Aus diesem Grund empfing Landrat Dr. Andreas Coenen nun vier Vertreter der türkischen Hochschule während ihres ersten Besuchs am Niederrhein im Kreishaus. Der Besuch der türkischen Delegation um Rektor Prof. Dr. Osman Simsek dient der intensiveren Zusammenarbeit und einem Kennenlernen der Dependancen des Berufskollegs - aber auch des Kreises Viersen. "Wir freuen uns, mit der Namik Kemal Universität einen namhaften Partner mit internationaler Ausrichtung zu haben, um im Bereich beruflicher Bildung gemeinsam neue Projekte anstoßen zu können", sagte Coenen.

Die Namik Kemal Universität gilt als Vorzeige-Projekt der türkischen Bildungslandschaft: 35.000 Studierende besuchen die Einrichtung, die 2006 in Tekirdag, circa 130 Kilometer westlich von Istanbul, gegründet wurde. Schwerpunkte sind Agrarwissenschaften, Ingenieurwesen, Ökonomie/Management.

(kai)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kreis Viersen: Türkische Uni-Delegation zu Besuch


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.