Schwalmtal Übergriff auf Schwalmtalerin: Zeugen gesucht

Schwalmtal · Eine junge Frau aus Schwalmtal soll am Abend des Veilchendienstags in der Mönchengladbacher Altstadt massiv sexuell belästigt worden sein.

Laut Polizei wurde die 27-Jährige zwischen 21.30 und 22 Uhr aus einer Gruppe von vier Männern heraus auf dem Kirchplatz an der Citykirche angesprochen. Die Frau, die als Känguru verkleidet war, hatte kurz zuvor eine Gaststätte auf dem Alten Markt verlassen. Die Männer drückten die Frau zu Boden und bedrängten sie massiv sexuell.

Als sich ein Passant näherte, ließen die Männer von der Frau ab und entfernten sich. Die Polizei sucht jetzt Zeugen des Vorfalls, insbesondere den erwähnten Passanten. Die Männer werden alle als dunkelhaarig beschrieben. Der Mann, der die Frau ansprach, soll höchstens 35 Jahre alt sein, er trug eine auffällig große Armbanduhr. Ein anderer Mann soll ein Oberteil getragen haben, das im Brustbereich neongelb war. Hinweise erbittet die Polizei unter Ruf 02161 290.

(biro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort