Viersen Unbekannter belästigt Frau sexuell

Viersen · Am Mittwoch hat ein Mann eine 30-jährige Frau aus Willich in einem Waldstück zwischen Dülken und Boisheim sexuell belästigt. Die Frau erstattete Anzeige.

Die Willicherin joggte gegen 14.20 Uhr in dem Waldstück, als sich ihr der Unbekannte, der ein Fahrrad dabei hatte, in Scham verletzender Weise zeigte. Die 30-Jährige lief daraufhin laut Polizei über eine Wiese zur Boisheimer Straße. Der Radfahrer folgte ihr und bedachte sie mit derben sexuellen Angeboten.

Schließlich entfernte er sich doch. Die Polizei geht davon aus, dass er von mehreren Autos, die in Höhe eines Reitstalles parkten, abgeschreckt wurde.

Der Mann war zwischen 1,70 und 1,75 Meter groß und zwischen 30 und 35 Jahren alt. Er trug eine weite Jeans und ein graues Sweat-Shirt mit Kapuze. Außerdem hatte er dunkle, möglicherweise längere Haare und einen dunklen 5-Tage-Bart. Er sprach auffällig langsam, so die Geschädigte gegenüber der Polizei. Sein Fahrrad war ein dunkles Damenfahrrad mit zwei schwarzen Satteltaschen.

Die Kriminalpolizei bittet möglich Zeugen oder weitere Geschädigte, sich unter der Telefonnummer 02162/377-0 zu melden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort