Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Viersen Unbeschwerte Soul-Pop-Party mit Stefanie Heinzmann

Viersen · Am Samstagabend setzte das Festival-Team um Tobias Kremer auf einen Charts-erprobten Headliner zum Abschluss.

Stefanie Heinzmann und ihre souverän agierende Band "The Fonky Fonks" zeigten dabei gleich zu Beginn, in welche Richtung die Reise gehen sollte: Vom ersten Takt an animierten sie das Publikum zum Mitklatschen. Die feierfreudige Stefanie-Heinzmann-Fangemeinde, die sich den Platz vor der Bühne frühzeitig gesichert hatte, nahm den Impuls dankbar auf, und auch weiter hinten im Saal zeigten sich zahlreiche Besucher bereit, der unverblümten Aufforderung zum Feiern Folge zu leisten.

Da war es also, das sympathische schweizerische Nerd-Mädchen, und es machte seine Sache sehr ordentlich. Nach souligem Intro folgte mit einer Reggae-Nummer ein erster Höhepunkt: Da schwangen selbst ältere Festival-Besucher bereitwillig die Arme im charakteristischen Reggae-Move, wie von der Sängerin gewünscht. Die wiederum wusste mit souveränem Raggamuffin-Sprechgesang zu überzeugen. Später erinnerte Heinzmann stimmlich an ihre britische Kollegin Joss Stone.

Vor der Bühne wurde getanzt, die unbeschwerte Soul-Pop-Party nahm ihren Lauf. Und die Jazz-Puristen? Sie hatten mit Monsieur Bourelly auf Bühne 2 eine schöne Alternative.

(dmai)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort