Viersen Unfälle und Einbrüche zu Pfingsten

Viersen · Unfälle mit zahlreichen Verletzten ereigneten sich über das Pfingstwochenende. Am Samstag, gegen 14.40 Uhr, verletzte sich in Viersen ein 80-jähriger Radfahrer, den ein 56-jähriger Autofahrer an der Einmündung der Gerber- und die Krefelder Straße übersehen hatte. Der Radfahrer musste mit dem Rettungswagen zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Zusammenstoß zweier Pkw auf dem Mühlenheuweg forderte vier Verletzte. Nach Polizeiangaben prallten die Autos gegen 21.15 Uhr in der Kreuzung mit der Ritterstraße zusammen. Die 24-jährige Fahrerin des Pkw, der in Richtung Dornbusch fuhr, wurde ebenso verletzt wie die 18-jährige Fahrerin des anderen Autos, das auf der Ritterstraße aus Richtung Süchteln-Vorst kam. Ihre beiden 24-jährigen Beifahrerinnen wurden ebenfalls verletzt. Sie mussten, im Gegensatz zu den beiden Fahrerinnen, stationär ins Krankenhaus gebracht werden Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.

Bei einem Unfall auf dem Dellerweg in Leuth verletzte sich ein 54-jähriger Motorradfahrer aus den Niederlanden am Pfingstsonntag schwer. Der Mann fuhr hinter einem befreundeten Motorradfahrer her, beide bogen nach links ab. Dabei geriet der 54-Jährige mit seinem Motorrad ins Rutschen. Er berührte das Hinterrad des vor ihm fahrenden Motorrades und stürzte. Er erlitt so schwere Verletzungen, dass ein Rettungswagen ihn ins Krankenhaus bringen musste.

Drei Einbrüche registrierte die Polizei im Stadtgebiet Viersen. Zunächst nicht bekannt war die Beute eines Einbruchs an der Andreasstraße, während die am Donker Weg nicht ins Haus eindrangen. Die sehr gute Sicherung eines Haus an der Merianstraße in Süchteln verhinderte ebenfalls einen vollendeten Einbruch.

(lp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort