Grefrath Unfall auf Bauernhof: Mitarbeiter in Lebensgefahr

Grefrath · Ein Mann (60) wurde bei dem Transport eines Förderbandes auf einem Bauernhof in Vinkrath schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

Zu Dritt hatten Männer auf dem Bauernhof versucht, das Förderband in eine Lagerhalle zu transportieren: hierzu steuerte ein Mann (24) einen Gabelstapler. Damit das Band nicht vom Stapler rutscht, liefen zwei Männer links und rechts von dem Fahrzeug. Wie die Polizei mitteilt, sei der Boden aber so uneben gewesen, dass das Band in Schräglage geriet und nach links auf den 60-Jährigen kippte. Der Mann musste mit schweren Verletzungen in eine Unfallklinik gebracht werden. Es besteht Lebensgefahr. Das Amt für Arbeitsschutz wurde informiert. Die Ermittlungen dauern an.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort