Niederkrüchten Unfall: Kradfahrer per Hubschrauber in Klinik

Niederkrüchten · Ein Motorradfahrer aus Schwalmtal ist am Karfreitag gegen 16.15 Uhr beim Verlassen der A52 - aus Richtung Roermond - in der Ausfahrt Niederkrüchten schwer verunglückt.

 Schwer verletzt wurde gestern ein 60-jähriger Motorradfahrer aus Schwalmtal.

Schwer verletzt wurde gestern ein 60-jähriger Motorradfahrer aus Schwalmtal.

Foto: Ahlen

Der 60-Jährige kam in der Rechtskurve der Ausfahrt von der Straße ab und geriet auf ein Gründreieck zwischen Aus- und Auffahrt. Dort stürzte er und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer zog sich schwere Rückenverletzungen zu und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Duisburg gebracht werden.

Die A 52 musste im Bereich der Ausfahrt Elmpt während Unfallaufnahme und Bergung gesperrt werden. Die Polizei ließ die Autofahrer auf der A 52 drehen und leitete sie zur Ausfahrt zurück. Durch den Rückreiseverkehr aus den Niederlanden entstand ein Stau, der sich bis auf die Hauptstraße in Elmpt zog.

(hah)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort