Viersen Unfall mit Auto und Kutsche - zwei Schwerverletzte

Brüggen · Ein Autofahrer ist am Samstag ungebremst gegen eine Kutsche gefahren. Die Personen auf dem Kutschbock sind auf den Grünstreifen geschleudert worden und schwer verletzt. Die Pferde flüchteten.

Der Unfall geschah um 12 Uhr auf der Boerholzer Straße. Ein 78-jähriger Autoahrer aus Brüggen wurde vermutlich durch die Sonne geblendet und fuhr ungebremst auf die Kutsche auf, berichtet die Polizei. Der 49-jährige Fahrer der Kutsche und seine 52-jährige Beifahrerin, beide ebenfalls aus Brüggen, wurden durch die Wucht des Aufpralls in den rechtsseitigen Grünstreifen geschleudert. Beide wurden schwer verletzt.

Eine Zeugin des Unfalls nahm mit dem verletzten Kutscher noch die Verfolgung der mit zwei Pferden bepsannten Kutsche auf. Die Pferde flüchteten über die Boerholzer Straße in Richtung Lüttelbracht. Kurz hinter dem Kreisverkehr in Lüttelbracht konnte die Kutsche angehalten werden.

Der Fahrer der Kutsche kam anschließend wie zuvor seine Beifahrerin in ein Krankenhaus. Die beiden Pferdekonnten zurück in den heimischen Stall.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort