Schwalmtal Ungerather Schützen planen Vogelschuss und Oktoberfest

Viersen · Die Ungerather St.-Johannes-von-Nepomuk-Bruderschaft plant für Freitag, 25. September, wieder ein Oktoberfest im Festzelt auf dem Ungerather Dorfplatz. Das Programm gaben die Bruderschaftler bei ihrer Hauptversammlung bekannt. Die Band "Original Wällster Bayern Power" soll auch in diesem Jahr wieder für Stimmung sorgen. Karten gibt es schon, sie sind für zehn Euro im Vorverkauf erhältlich bei der Debeka-Geschäftsstelle an der Gladbacher Straße 55 in Waldniel und im Internet unter www.schuetzenbruderschaft-ungerath.de.

Die Ungerather St.-Johannes-von-Nepomuk-Bruderschaft plant für Freitag, 25. September, wieder ein Oktoberfest im Festzelt auf dem Ungerather Dorfplatz. Das Programm gaben die Bruderschaftler bei ihrer Hauptversammlung bekannt. Die Band "Original Wällster Bayern Power" soll auch in diesem Jahr wieder für Stimmung sorgen. Karten gibt es schon, sie sind für zehn Euro im Vorverkauf erhältlich bei der Debeka-Geschäftsstelle an der Gladbacher Straße 55 in Waldniel und im Internet unter www.schuetzenbruderschaft-ungerath.de.

Der Vogelschuss folgt am Samstag, 26. September. Nach dem Antreten am Schützenheim um 14 Uhr geht es zur Kranzniederlegung am Ehrenmal, bevor die Schützen im Festzelt ihren neuen König ermitteln wollen. Für 20 Uhr ist dann der Krönungsball geplant, dazu sind die befreundeten Bruderschaften aus Waldniel und Hehler eingeladen.

Am Sonntag, 27. September, gibt es um 10 Uhr einen Feldgottesdienst im Zelt. Dabei soll auch die neue Bruderschaftsfahne der Ungerather geweiht werden. Der Tag endet mit einem musikalischen Frühschoppen bei freiem Eintritt im Zelt.

Bei ihrer Hauptversammlung wählten die Mitglieder außerdem Präsident Peter Maaßen erneut ins Amt. Wiederwahl fanden ebenso Geschäftsführer Michael Pongs und Kassierer André Maaßen. Ebenfalls wiedergewählt wurden die Brudermeister Heinz Granvendyck und Stefan Vahlhaus. Für den ausscheidenden Brudermeister Franz Beerens wurde Simon Gorißen als Nachfolger gewählt, der zuvor einige Jahre im Vorstand als Beisitzer tätig war. Beisitzer wurden Lukas Pieck und Johannes Granvendyck.

Bruderschaftshauptmann Karl-Heinz Bors und Fähnrich Hubert Sievertz wurden von der Versammlung in ihren Ämtern bestätigt, auch Zeugwart Bernd Pieck wurde im Amt bestätigt. (RP)

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort