Viersen Verabschiedung des Kreisbrandmeisters

Viersen · Kreis Viersen (tre) Ein sichtlich gerührter Klaus-Thomas Riedel beim Zapfenstreich und Feuerwehrkollegen, die ihren Kreis-brandmeister vermissen werden. Die Verabschiedung von Riedel nach 19-jähriger Tätigkeit als Kreisbrandmeister für den Kreis Viersen war mehr als nur ein Festakt.

Viersen: Verabschiedung des Kreisbrandmeisters
Foto: Jörg Knappe

Die lobenden Worte für sein Engagement in allen Bereichen der Feuerwehr, angefangen von Jugendfeuerwehr bis zum Brandschutz, wollten nicht enden. Zudem gab es die Ehrennadel der Jugendfeuerfeuer NRW. Als "Feuerwehrmann mit"Leib und Seele" beschrieb Landrat Andreas Coenen den Anrather, der seit 45 Jahren der Feuerwehr angehört. Riedel selbst sprach von einer guten Zeit, einem Stück Erleichterung alles immer geschafft zu haben und dem Glück, sein Amt in die Hände eines sehr guten Nachfolgers legen zu können: Rainer Höckels. Riedel wird ab September als Bezirksbrandmeister für den Regierungs-bezirk Düsseldorf im Einsatz sein.

(tref)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort