Kreis Viersen Verfolgungsjagd: Mann in Kempen verhaftet

Kreis Viersen · Ein 32-Jähriger hat sich vorgestern Nachmittage eine Verfolgungsjagd mit der Bundespolizei geliefert. Der Mann war mit einem gestohlenen Mercedes C 230 unterwegs und wurde nach einem Verkehrsunfall in Kempen festgenommen.

Wie die Polizei berichtete, war einer Streife der Wagen aufgefallen, als er in den Niederlanden über eine rote Ampel fuhr und dann über die A 40 in das Bundesgebiet einreiste. Die Beamten folgten dem Auto mit Blaulicht und dem Anhaltesignal "Stopp Polizei". Der Fahrer reagierte aber nicht darauf.

Die Überprüfung des Kennzeichens ergab, dass das Auto am 10. Juni gestohlen worden war. Der Mercedes-Fahrer fuhr an der Anschlussstelle Kerken von der Autobahn ab und flüchtete in Richtung Kempen über die B 9. Dort verursachte der Mann an einer Ampel einen Unfall. Der Mann setzte seine Flucht fort und wendete vor einem geschlossenen Bahnübergang über das Gelände einer Tankstelle. Dabei kollidierte sein Wagen mit einem Streifenwagen. Wegen der hohen Geschwindigkeit wurde das Fluchtauto aus einer Kurve getragen und prallte gegen einen Bordstein. Dann fuhr es auf ein parkendes Auto auf. Dort nahm die Polizei den Fahrer fest. Die Beamten fanden ein Springmesser in der Hosentasche des Festgenommenen und zwei Messer im Fahrzeug. Sie stellten ein Päckchen mit Steroiden sicher. Im Kofferraum des Wagens befanden sich als gestohlen gemeldete Kennzeichen. Die Überprüfung ergab, dass der Iraner mit einem Strafbefehl des Amtsgericht Zeven wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis gesucht wurde und vier Aufenthaltsermittlungen gegen ihn vorliegen. Die Kreispolizei Viersen ermittelt. Der Sachschaden liegt bei rund 30.000 Euro.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort