Viersen 32-jähriger Mann nach Brand schwer verletzt

Viersen · Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus ist in der Nacht zum Donnerstag ein 32-jähriger Mann schwer verletzt worden. Die Brandursache ist noch unklar, eine fahrlässige Brandstiftung ist laut Polizeiangaben jedoch nicht auszuschließen.

Wie die Polizei mitteilte, kam es am frühen Donnerstagmorgen um 1.30 Uhr zu dem Feuer am Diergardtplatz. Dort brannte es in einer Wohnung im dritten Obergeschoss. Der 32-jährige Bewohner wurde durch den Rauch und das Feuer schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Feuerwehr löschte den Brand. Zwei weitere Hausbewohner mussten ambulant behandelt werden. Zur Höhe des Sachschadens liegen derzeit keine Informationen vor. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zur Brandursache dauern derzeit an. Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, kann eine fahrlässige Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort