Großeinsatz Brand in leerstehender Halle in Viersen

Viersen · Am Montagnachmittag stand in Viersen eine Lagerhalle in Flammen. Die Feuerwehr hatte Mühe, an den Ursprung des Feuers zu gelangen, konnte es aber schließlich löschen. Verletzt wurde niemand.

 Die Flammen schlagen aus dem Inneren der Lagerhalle.

Die Flammen schlagen aus dem Inneren der Lagerhalle.

Foto: Stadt Viersen

Der Alarm ging gegen 15.28 Uhr ein. Es habe auf einer Fläche von etwa 100 Quadratmetern in der derzeit nicht genutzten Lagerhalle im Rahserfeld gebrannt, teilte die Stadt mit. Weil sich der Brandherd laut Feuerwehr mitten in dem Gebäude befand, war er für die Einsatzkräfte schwierig zu erreichen.

Die Feuerwehr setzte eine Drehleiter ein und alarmierte eine zweite Drehleiter aus Dülken. Nach etwa anderthalb Stunden war das Feuer unter Kontrolle. Weil von den Flammen starker Rauch aufstieg, führte die Feuerwehr Luftmessungen durch. Es wurden keine Gefahrenwerte gemessen. Trotzdem arbeiteten die Einsatzkräfte teils mit Atemschutz.

Die Feuerwehr Viersen war mit 80 Kräften im Einsatz. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort