| 13.13 Uhr

Übergriff in Viersen
Unbekannte belästigen 18-Jährige sexuell

Viersen-Dülken. Eine junge Frau ist an Rosenmontag in Viersen-Dülken von einem unbekannten Mann sexuell belästigt worden. Sie meldete sich umgehend bei der Polizei.

Die 18-Jährige wartete in der Gasse Hühnermarkt vor einer Gaststätte auf Freunde, als drei Männer auf sie zukamen. Einer der Männer soll sie unsittlich angefasst haben, wie sie der Polizei erzählte.

Als die junge Frau sich wehrte, verschwanden die drei Unbekannten. Die 18-Jährige konnte die drei Männer nicht genau beschreiben. Einer von ihnen soll einen Kapuzenpullover getragen haben. Alle drei waren unverkleidet.

Hinweise auf die Tatverdächtigen nimmt das Kriminalkommissariat 1 unter der Rufnummer 02162 3770 entgegen. Die Kripo bittet auf diesem Weg auch die Geschädigte, sich nochmals unter der angegebenen Rufnummer zu melden.

Quelle: RP