Viersen Viersener Frauenforum feiert 25-jähriges Jubiläum

Viersen · Der Internationale Frauentag am 8. März steht im Zeichen eines Jubiläums: Vor 25 Jahren wurde das Viersener Frauenforum gegründet, in dem Frauen aus den unterschiedlichsten weltanschaulichen, religiösen und politischen Gruppierungen zusammenarbeiten. Zwei Veranstaltungen feiern das Jubiläum. Am Mittwoch, 8. März, findet von 9.30 Uhr bis 11.45 Uhr ein Frühstück unter der Überschrift "Themen, die Frauen bewegen" im KBV-Haus, Rektoratstraße 25, statt.

Die Teilnahme kostet 9 Euro, darin ist das Frühstück enthalten. Am Samstag, 18. März, beginnt um 12 Uhr ein Spaziergang zu einigen Orten in der Innenstadt, die für Viersener Frauen von Bedeutung waren und es heute noch sind. Los geht es im Frauenzentrum Viersen, Gladbacher Straße 25. Im Anschluss an den Rundgang findet eine Gesprächsrunde statt. Dazu gibt es Musik, Essen und Trinken. Anmeldungen für beide Veranstaltungen unter 02162 17290.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort