Viersen Viersens Finanzamt unter den Top 15 in NRW

Viersen · Das Viersener Finanzamt gehört zu den 14 schnellsten in Nordrhein-Westfalen. Das geht aus einer Datenerhebung des Online-Steuer-Portals Lohnsteuer-kompakt.de hervor. Im Viersener Finanzamt dauert die Bearbeitung der Steuererklärung im Schnitt 40,3 Tage - das ist nicht mal die Hälfte der Zeit, die das langsamste der insgesamt 95 Finanzämter in NRW benötigt.

 Im Schnitt wird im Viersener Finanzamt nach 40,3 Tagen der Bescheid verschickt.

Im Schnitt wird im Viersener Finanzamt nach 40,3 Tagen der Bescheid verschickt.

Foto: Busch

Bundesweit liegt die durchschnittliche Bearbeitungsdauer bei 52,5 Tagen. Schnellstes Finanzamt in NRW ist Bielefeld-Außenstadt mit einer durchschnittlichen Bearbeitungsdauer von 28.4 Tagen. Die Bearbeitungszeiten der Finanzämter wurden anhand von rund 100.000 über Lohnsteuer-kompakt.de in den vergangenen zwölf Monaten erstellten Steuererklärungen anonym erhoben.

(mrö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort