Viersen Viersens Kämmerer bewirbt sich in Dortmund

Viersen · Viersens Kämmerer Norbert Dahmen (51) hat sich, vier Jahre vor Ende seiner regulären Amtszeit, auf eine Dezernentenstelle im Dortmunder Rathaus beworben. Das bestätigte Dahmen im Gespräch mit unserer Redaktion, wollte sich aber unter Hinweis auf das noch laufende Verfahren inhaltlich nicht weiter äußern.

 Norbert Dahmen hat sich auf eine Dezernentenstelle in Dortmund beworben.

Norbert Dahmen hat sich auf eine Dezernentenstelle in Dortmund beworben.

Foto: Busch

Die Entscheidung, ob er den Posten erhält, soll noch diesen Monat fallen. Die Chancen stehen gut: Vier Bewerber hatte die Dortmunder CDU, die das Vorschlagsrecht bei dem Posten hat, in den vergangenen Wochen zur Vorstellungsrunde eingeladen. Am Ende der rund fünfstündigen Vorauswahl blieb nur Dahmen übrig - alle drei Konkurrenten haben ihre Bewerbungen inzwischen zurückgezogen. Der Amtsantritt ist für Juli vorgesehen.

Vor vier Jahren war der gebürtige Dormagener mit 36 Ja-Stimmen, 17 Nein-Stimmen und einer Enthaltung zum Kämmerer der Stadt Viersen gewählt worden. Der Volljurist arbeitete zuvor als Leiter der Steuerabteilung und stellvertretender Amtsleiter des Kassen- und Steueramtes der Stadt Köln.

(mrö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort