Viersen Volksbank Viersen modernisiert Geschäftsstelle an der Gereonstraße

Viersen · Die Volksbank Viersen ist in der Südstadt aktiv: "Am 24. Juli ging es los und bis Mitte Oktober wollen wir fertig sei.", sagt Michael Willemse, Vorstand der Volksbank, und gibt sich zuversichtlich bei der Planung des Umbaus der Geschäftsstelle Gereonstraße.

 Die Volksbank Viersen modernisiert derzeit ihre Geschäftsstelle an der Gereonstraße. Trotzdem bleibt die Filiale geöffnet. Michael Willemse, Nicole Grabarz, Sabine Reuter, Bastian Borg, Günter Neumann (v.l.) hoffen, dass am 18. Oktober alles fertig ist.

Die Volksbank Viersen modernisiert derzeit ihre Geschäftsstelle an der Gereonstraße. Trotzdem bleibt die Filiale geöffnet. Michael Willemse, Nicole Grabarz, Sabine Reuter, Bastian Borg, Günter Neumann (v.l.) hoffen, dass am 18. Oktober alles fertig ist.

Foto: VB

Die Geschäftsstelle ist in die Jahre gekommen und bedarf dringend einer Modernisierung. Günter Neumann, Geschäftsstellenleiter an der Gereonstraße, ergänzt: "Das ganze Team hat den Beginn der Bauarbeiten herbeigesehnt. Aber so ein Umbau ist immer mit einigen Einschränkungen für unsere Kunden verbunden, denn wir wollen den Geschäftsbetrieb so weit wie möglich auch während der Bauphase aufrechterhalten." So gibt es zum Beispiel einen "neuen" Eingang, denn in der Mitte der Geschäftsstelle wurde eine Staubschutzwand eingezogen, so dass in einem Teil der Bankbetrieb weiterläuft, während auf der anderen Seite fleißig abgebrochen und entsorgt wird. Willemse: "So kurz nach dem Baubeginn kann man natürlich noch nicht davon sprechen, dass wir im Zeitplan liegen." Die Bank habe aber schon bei Maßnahmen in anderen Geschäftsstellen gute Erfahrungen gesammelt und schätzt deshalb die Planung realistisch ein.

"Und so lange bitten wir unsere Kunden um Verständnis, dass wir hier und da ein paar Einschränkungen in Kauf nehmen müssen," ergänzt Neumann. Aber: Es gibt weiterhin einen Geldautomaten, der rund um die Uhr erreichbar ist. Und auch Beratungen können in den verbliebenen Räumlichkeiten in einem diskreten Büro in Anspruch genommen werden. "Wir haben den neuen Eingang gut gekennzeichnet und hoffen, dass uns alle Kunden auch während der Bauphase finden", so der Geschäftsstellenleiter. Dies betrifft natürlich nur den ersten Teil der Bauphase. Sobald der erste Abschnitt fertiggestellt ist, kann auch der gewohnte Eingang wieder genutzt werden.

Das Eröffnungsfest ist für den 18. Oktober fest geplant und soll zeitgleich mit dem Kartoffelfest auf dem Gereonsplatz stattfinden. Bis dahin wird fleißig gebaut und gewerkelt, damit sich Kunden und Mitarbeiter in der modernisierten Geschäftsstelle Gereonstraße wohlfühlen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort