Dülken Vor 40 Jahren die Ostschule verlassen

Viersen · Am 28. Juni 1975 haben 30 Schülerinnen und Schüler die Ostschule abgeschlossen, jetzt trafen sich 16 von ihnen im Dülkener Kolpinghaus. Klassenlehrer Werner Boes konnte aus familiären Gründen leider nicht dabei sein. Zwei Klassenkameraden sind bereits verstorben, einige so weit weggezogen, dass sie nicht kommen konnten. Die weiteste Anreise hatte eine Kameradin aus dem Sauerland, einer kam aus Recklinghausen.

Dülken: Vor 40 Jahren die Ostschule verlassen
Foto: Bernd Ilbertz

Am 28. Juni 1975 haben 30 Schülerinnen und Schüler die Ostschule abgeschlossen, jetzt trafen sich 16 von ihnen im Dülkener Kolpinghaus. Klassenlehrer Werner Boes konnte aus familiären Gründen leider nicht dabei sein. Zwei Klassenkameraden sind bereits verstorben, einige so weit weggezogen, dass sie nicht kommen konnten. Die weiteste Anreise hatte eine Kameradin aus dem Sauerland, einer kam aus Recklinghausen.

Musikalisch unterhalten von Melodien der 70er Jahre kamen viele Gespräche auf, Erinnerungen, alte Bilder wurden gezeigt. Und alle freuten sich mit Cony Fuhrich und Peter Ringendahl: Sie saßen in der Klasse nebeneinander, erlebten ihre erste Liebe. Doch dann trennten sich ihre Wege - und erst 33 Jahre später sahen sie sich wieder und sind nun seit 2010 glücklich verheiratet.

(flo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort