Kreis Viersen Vorstand der Jungen Union im Kreis hat sich erheblich verjüngt

Kreis Viersen · Der neue Kreisvorstand der Jungen Union (JU) ist deutlich jünger als zuvor. Im Kempener Sporthotel bestätigten die Mitglieder den 30-jährigen Christian Pakusch (Willich) und seine Stellvertreter Thomas Rox (30, Kempen) und Alexander Dobbelstein (28, Viersen).

Neu ist als stellvertretender Vorsitzender Philipp Heks (20, Nettetal). Neuer Geschäftsführer ist Christian Bertges (27, Viersen). Den Vorstand vervollständigen die Beisitzer Frederic Frucht (21, Nettetal), Patrick Heerdmann (19, Tönisvorst), Florian Rick (24, Willich), Michael Rögels (26, Kempen), Martin Tecklenburg (22, Grefrath), Ole Wiggers (23, Viersen) und Stephanie Worms (27, Willich).

"Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem verjüngten Vorstand und bedanke mich bei den ausgeschiedenen, teils langjährigen Vorstandskollegen für die tolle Arbeit der letzten Jahre", erklärte Pakusch (30, Willich). Die Junge Union habe "in den kommenden Wochen und Monaten viel vor. Wir wollen unsere Vorstandsarbeit intern vollständig neu aufstellen und haben uns auch viele sachpolitischen Themen auf die Agenda geschrieben."

Zu den Themen Bildung, Schule, Familie und Verkehr will die Junge Union ihre Arbeit in den "Sozialen Netzwerken" ausbauen. "Wir wollen ansprechbar sein, wenn es in einer der Städte und Gemeinden des Kreises Viersen Probleme aus der Sicht von jungen Menschen gibt", erklärte der Vorsitzende der größten politischen Jugendorganisation im Kreis Viersen. Die JU freute sich über den Besuch des CDU-Kreisvorsitzenden Marcus Optendrenk MdL und des Bundestagsabgeordneten Uwe Schummer.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort