Viersen Wasserschaden im Standesamt ist behoben

Viersen · Die Stadt Viersen teilt mit, dass das Standesamt und die Ausländerbehörde nach dem Wasserschaden ab sofort wieder regulär zu erreichen sind. Allerdings können einige Büroräume vorübergehend nicht benutzt werden.

Nach ersten Erkenntnissen sind in der Nacht von Montag auf Dienstag etwa 1000 Liter Wasser aus einem defekten Heizkörper im Dachgeschoss des Verwaltungsgebäudes II in Dülken ausgetreten. Über Decken und Wände gelangte das Wasser in den darunter liegenden Stockwerken in je zwei Büroräume.

Diese Räume müssen nun getrocknet werden. Eine Schätzung der Schadenshöhe ist noch nicht möglich. Da das Wasser in die Isolierung der Leichtbauwände eingedrungen ist, mit denen in dem alten Gebäude die Abtrennung der Büroräume realisiert wurde, wird sich ein Schadensbild erst nach der Entfernung der durchnässten Gipskartonplatten ergeben.

(kai)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort