| 00.00 Uhr

Viersen
Wer wird Ali Haurands Nachfolger?

Viersen. Bei der Mitgliederversammlung des Jazz Circle fand sich kein Kandidat Von Ottmar Nagel

Der rund 150 Mitglieder starke Jazz Circle sucht einen neuen Vorsitzenden. Da Amtsinhaber Ali Haurand - Miterfinder und langjähriger künstlerischer Leiter des Jazzfestivals Viersen - aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stehen wird, ergab sich bei der Mitgliederversammlung eine intensive Diskussion, wer die Aufgaben dieses Amts leisten könne. Ein Kandidat wurde an dem Abend nicht gefunden.

So wurde eine Neuansetzung einer Mitgliederversammlung, wahrscheinlich am 21. März, beschlossen. Deren einziger Zweck soll die Neuwahl des Vorstandes sein. Findet sich kein neuer Vorstand zusammen, könnte 2018 das letzte Jahr Jazz Circle in Viersen sein.

Die knapp 30 anwesenden Mitglieder sprachen sich dafür aus, die im vergangenen Jahr begonnene Zusammenarbeit mit dem Varieté Freigeist in Viersen mit zwei jährlichen Konzerten an Sonntagsnachmittagen fortzusetzen.

Nach Darlegung der Kassierer und der Kassenprüfer steht der Verein auf soliden finanziellen Füßen. Die Weiterführung der Konzertreihe sei auf absehbare Zeit gesichert, obwohl der Zuschauerschnitt im vergangenen Jahr nicht ganz den Erwartungen entsprochen hatte.

Die Mitglieder entlasteten den Vereinsvorstand.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Viersen: Wer wird Ali Haurands Nachfolger?


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.