Brüggen Wildsau in Brüggen treibt zwei Mädchen auf den Baum

Brüggen · Zwei 14 und 15 Jahre alten Mädchen aus Brüggen waren am Mittwoch gegen 18 Uhr mit ihren Fahrrädern im Brachter Depot unterwegs und entdeckten auf einem Waldweg in der Nähe der alten Mülldeponie mehrere Wildschweinfrischlinge. Das schien der Muttersau offenbar nicht zu gefallen: Die Bache kam drohend auf die beiden Mädchen zu, um ihren Nachwuchs zu beschützen. Die Teenager bekamen Angst und flüchteten auf einen Baum. Da sie sich nicht mehr trauten, den Baum zu verlassen, wählten sie die Notrufnummer 110. Durch intensives Nachfragen und Übersendung des Standorts der Mädchen per Whats-App auf das private Handy eines Beamten der Leitstelle konnten die Mädchen dann lokalisiert werden.

Die entsandten Beamten der Wache Nettetal retteten sie wohlbehalten aus der misslichen Lage. Die Wildschweine waren da bereits weitergezogen, da die Mädchen auf einem Baum offensichtlich von der Bache nicht mehr als Bedrohung angesehen worden waren.

(kai)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Moos
Glosse Total Lokal Moos