Viersen Wohnung nach Brand unbewohnbar

Viersen · Nach dem Feuer in einem Mehrfamilienhaus an der Dülkener Straße am Sonntag ist die Wohnung im zweiten Obergeschoss unbewohnbar, das teilte ein Sprecher der Feuerwehr mit. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern weiter an.

Das Feuer in dem Haus an der Dülkener Straße wurde am Sonntag gegen 14.21 Uhr gemeldet, muss jedoch schon weit vorher ausgebrochen sein. Denn als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, gab es bereits starke Rauchentwicklung und die Einsatzkräfte fandene inen Vollbrand vor. Das Feuer war in einer Wohnung im zweiten Obergeschoss ausgebrochen und hatte sich auf den Spitzboden ausgedehnt. Ein Übergreifen auf Nachbarhäuser konnte verhindert werden. Im Zuge der Löscharbeiten musste eine Zwischendecke entfernt werden, um Glutnester auszuschließen. Auch Wärmebildkameras wurden eingesetzt. Insgesamt waren 52 Feuerwehrleute vor Ort. Auch Rettungskräfte wurden alarmiert. Die Wohnung war bei Ausbruch des Feuers aber leer. Verletzt wurde niemand.

Die Viersener Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

(apd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort