Viersen Wolfgang Schulz ist König der Sittarder Sebastianer

Viersen · Die St.-Sebastianus-Bruderschaft Süchteln-Sittard hat einen Schützenkönig für 2017. Dann wird sie zu Pfingsten das Bezirksschützenfest ausrichten. Wolfgang Schulz (58) aus der Fahnengruppe holte mit dem 278. Schuss nach etwa drei Stunden den Vogel von der Stange.

 Freuensich auf das Königsspiel: Wolfgang und Petra Schulz. RP-Foto: F. Busch

Freuensich auf das Königsspiel: Wolfgang und Petra Schulz. RP-Foto: F. Busch

Foto: Busch Franz-Heinrich

Er wird unterstützt von Ehefrau Petra und nahm seine Fahnengruppen-Kameraden Werner Görissen (mit Birgit) und Waldemar Wiese (mit Vera) als Minister. Vor 14 Jahren war Schulz selbst Minister. Das hat ihm so gut gefallen, dass er jetzt meinte: "Den König könnte auch ich einmal machen." Schülerprinz wurde Felix Wiese mit dem 100. Schuss. Er ernannte Christian und Sarah Rußlies als Junker.

(off)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Kindertag
Trödel Und Fest Im Rahser Kindertag