Viersen Zehnjähriger Junge bei Unfall schwer verletzt

Viersen-Süchteln · Schwere Verletzungen hat sich ein zehnjähriger Süchtelner am Donnerstagnachmittag bei einem Zusammenprall mit einem Auto zugezogen.

Am Donnerstag um 17.15 Uhr fuhr eine 28-jährige Dülkenerin mit ihrem Wagen auf dem Westring Richtung Hindenburgstraße. An der Kreuzung zur Hindenburgstraße ordnete sie sich als Linksabbieger ein. Zur gleichen Zeit wollte der zehnjährige Junge, der zu Fuß aus Richtung Innenstadt kam, an der Haltestelle Westring noch einen Bus in Richtung Düsseldorfer Straße erreichen.

Als die Ampel für die Autofahrerin auf Grün umschaltete, fuhr diese los. In diesem Moment lief der Junge an einem höheren, neben der Pkw-Fahrerin stehenden Fahrzeug vorbei und wurde vom Fahrzeug der 28-Jährigen erfasst, berichtet die Polizei. Sowohl für die Autofahrerin, als auch für den Zehnjährigen war die Sicht jeweils durch das höhere Fahrzeug verdeckt.

Bei dem Aufprall stürzte der Junge und verletzte sich schwer. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort