Viersen Zeuge prügelt sich mit Dieb in Willich

Viersen · Ein Dieb stiehlt aus einem Auto eine Tasche. Ein Willicher will ihn aufhalten und wird fast verletzt

Mit Gewalt ist es einem Dieb gelungen, sich der Festnahme durch einen Passanten zu entziehen. Der Mann versuchte, auf den Zeugen einzustechen, und flüchtete danach unerkannt. Seine Beute verlor er auf der Flucht.

Am Donnerstag gegen 2.10 Uhr bemerkte ein Passant, dass ein Mann die Seitenscheibe eines "Am Park" abgestellten Autos einschlug und ins Fahrzeuginnere griff, berichtet die Polizei. Der 36-jährige Willicher rief dem Verdächtigen zu, er solle dies unterlassen, worauf dieser mit seinem Fahrrad flüchten wollte. Der Willicher verfolgte den mutmaßlichen Dieb und stellte sich diesem in den Weg. Er hielt den Mann fest, worauf dieser stürzte. Während des anschließenden Gerangels versuchte der Tatverdächtige mit einem Gegenstand auf den Zeugen einzustechen. Der Willicher konnte ausweichen und blieb unverletzt. Der Tatverdächtige fuhr mit seinem Fahrrad auf die Parkstraße in Richtung Esso-Tankstelle/St. Töniser Straße und verlor bei seiner Flucht die Tasche, die er zuvor gestohlen hatte. Der Zeuge informierte die Polizei und übergab die Tasche. Der Verdächtige wird beschrieben: Er war 40 bis 50 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß und hatte blonde kurze Haare mit Igelschnitt. Er trug eine beige Daunenjacke, eine dunkelblaue Jeans und schwarze knöchelhohe Schuhe an. Hinweise unter % 02162 377-0.

(msc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort