| 00.00 Uhr

Erstkommunion
Zum ersten Mal am Tisch des Herrn

Erstkommunion: Zum ersten Mal am Tisch des Herrn
FOTO: Paul Offermanns
Viersen. Traditionell wird die Erstkommunion vielerorts am ersten Sonntag nach Ostern, am Weißen Sonntag, gefeiert.

Doch auch noch an den folgenden Sonntagen gehen viele Jungen und Mädchen im Grenzland zum ersten Mal zur Kommunion. Gestern zum Beispiel in der Kirche St. Peter in Brüggen-Born (Foto).

Aber unter anderem auch in Viersen-Süchteln, Nettetal, Viersen-Bockert, Schwalmtal-Amern und Viersen-Dülken feierten Erstkommunionkinder mit ihren Familien diesen besonderen Tag. In der kommenden Woche zeigen wir die nächsten Fotos von Erstkommunionkindern aus dem Grenzland.

(naf)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Erstkommunion: Zum ersten Mal am Tisch des Herrn


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.