Kreis Viersen Zwei Kinder werden bei Unfall leicht verletzt

Kreis Viersen · Zwei Kinder sind bei einem Verkehrsunfall auf der L29 am Sonntag gegen 14 Uhr in Neersen leicht verletzt worden. Wie die Polizei gestern mitteilte, fuhr ein 58-jähriger Willicher mit seinem Auto in Richtung Neersen, als sein Wagen in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abkam, einen Weidezaun durchbrach und an einem Baum in der Wiese zum Stehen kam. Der Fahrer und seine 63-jährige Beifahrerin auf dem Beifahrersitz blieben unverletzt. Auf der Rückbank saßen die beiden Enkelkinder des Ehepaares, die angeschnallt, aber nicht im Kindersitz gesichert waren.

Beide Kinder, neun und zwei Jahre alt, wurden durch den Aufprall leicht verletzt. Rettungssanitäter versorgten die Kinder vor Ort. Kinder bis zum zwölften Lebensjahr, die kleiner als 1,50 Meter groß sind, müssen mit einem zugelassenen Rückhaltesystem gesichert werden. Darauf weist die Polizei hin. Sie bietet immer mittwochs im Dienstgebäude in Dülken, Mühlenberg 7, von 14 bis 16 Uhr eine Kindersitz-Beratung an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort