Bei Schwalmtal Zwei Kühe bei Unfall auf A52 getötet

Schwalmtal · Auf der A52 bei Schwalmtal ist es in der Nacht zu Mittwoch zu einem tragischen Unfall gekommen. Zwei Kühe standen plötzlich auf der Autobahn. Ein Pick-Up rammte sie. Beide Tiere starben.

Der Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 23.30 Uhr in Höhe der Anschlussstelle Hostert bei Schwalmtal. Zuvor war es den beiden Kühen offenbar gelungen, von einer benachbarten Weide auf die Autobahn zu laufen. Ein 31-jähriger Mann aus Niederkrüchten fuhr zu dieser Zeit auf der Autobahn in Richtung Roermond, als die Tiere plötzlich vor ihm standen.

Der Mann konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Bei der Kollision wurde eine Kuh sofort getötet, die zweite wurde von einem Polizeibeamten mit zwei Schüssen aus der Dienstwaffe von ihren Qualen erlöst.

An dem Auto, einem Chevrolet Blazer, entstand Sachschaden. Der Fahrer blieb unverletzt.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort