Schwalmtal Zwei schwer Verletzte bei Unfall auf der A 52

Schwalmtal · Am Mittwoch um 16.26 Uhr kam es auf der A 52 in Richtung Essen zwischen den Anschlussstellen Schwalmtal und Hostert zu einem schweren Unfall. Nach bisherigen Ermittlungen fuhr ein 79-jähriger Düsseldorfer auf dem rechten Fahrstreifen der A 52 in Richtung Essen. Er wollte vorausfahrende Fahrzeuge überholen, ließ dann jedoch zuvor einen Zeugen, der nach eigenen Angaben mit etwa 160 km/h auf dem linken Fahrstreifen unterwegs war, vorbeifahren. Erst dann lenkte er seinen Mercedes der A-Klasse nach links, um zu überholen. Er übersah aber einen ebenfalls schnell fahrenden 18-Jährigen aus Wegberg in seinem 7er BMW.

Die Autos berührten sich seitlich, der BMW geriet dabei außer Kontrolle und kam nach rechts in die Böschung von der Straße ab. Dort überschlug sich der Wagen, schleuderte zurück auf die Fahrbahn und stand dort auf den Rädern quer zur Fahrtrichtung. Beide Insassen des BMW wurden schwer verletzt, der Fahrer musste sogar von einem Rettungshubschrauber in eine Krefelder Klinik geflogen werden. Es besteht mittlerweile keine Lebensgefahr. Sein Beifahrer (17) wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus in Mönchengladbach gebracht. Der 79-Jährige erlitt keine Verletzungen. Die Richtungsfahrbahn Essen musste kurzzeitig voll gesperrt werden. Das längste Ausmaß der Staus betrug vier Kilometer. Beide Fahrzeuge wurden geborgen. Den Schaden schätzen die Beamten auf rund 30 000 Euro.

(kai)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort