Wassenberg Aktiv beim Kölner Schulmarathon

Wassenberg · Die Gemeinschaftserfahrung zählt bei den 36 Betty-Reis-Gesamtschülern.

 Müde, aber glücklich: Stolz präsentiert sich die Betty-Reis-Mannschaft nach dem Kölner Schulmarathon mit den Medaillen.

Müde, aber glücklich: Stolz präsentiert sich die Betty-Reis-Mannschaft nach dem Kölner Schulmarathon mit den Medaillen.

Foto: Betty-Reis-Gesamtschule

36 Schüler(innen) der Betty-Reis-Gesamtschule nahmen jetzt am Kölner Schulmarathon teil, der Teil des Kölner Rheinenergiemarathons ist. Im Unterschied zu diesem aber teilen sich jeweils sechs Jugendliche die Marathon-Strecke von 41,195 Kilometern auf und laufen 3 mal 5, 2 mal 10 und zum Schluss 7,195 Kilometer.

Sven Landmesser, der als Sportlehrer der Schule, die Teilnahme organisierte, kann in diesem Jahr ein kleines Jubiläum bekanntgeben: "Zum 10. Mal haben jetzt Staffeln unserer Schule teilgenommen." Mit dem Ergebnis - die Staffeln belegten Plätze im Mittelfeld - ist er sehr zufrieden: "Unser Ziel ist es nicht, in Köln zu gewinnen, sondern wir verteilen die stärksten Läufer(innen) auf alle Staffeln. Das vereint uns quasi zu einem Schulteam, im Mittelpunkt stehen die Freude und das großartige Lauferlebnis."

Das kann Dilara Lüpges, Schülerin der 10.2 und schon zum fünften Mal dabei, nur bestätigen. "Es ist schon etwas ganz Besonderes, in der Stadt mit so vielen anderen zu laufen." Mit ihr waren Jugendliche aus fast allen Jahrgängen dabei. Die Spannbreite reichte dabei von Sechstklässlern bis hin zu Oberstufenschülern aller drei Jahrgänge.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort