| 07.16 Uhr

Wassenberg
Auto überschlägt sich und landet in Spargelfeld

Bilder: Auto überschlägt sich in Wassenberg
Bilder: Auto überschlägt sich in Wassenberg FOTO: Uwe Heldens
Wassenberg-Effeld. In Wassenberg-Effeld hat sich am Mittwochabend ein 20-Jähriger mit seinem Auto überschlagen und ist abseits der Fahrbahn in einem Spargelfeld gelandet. Bei dem Unfall wurde er nur leicht verletzt. 

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall um 23.10 Uhr auf der Effelder Landstraße. Nach ersten Erkenntnissen fuhr der 20-jährige Mann aus Wassenberg mit seinem VW Polo die Effelder Landstraße aus Richtung L117 in Richtung Ortseingang entlang. 

In einer linkskurve verlor der Wassenberger auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto und kam nach rechts von der Straße ab. Der Polo überschlug sich während des Unfalls und blieb anschließend auf dem Dach in einem Spargelfeld liegen. "Wie durch ein Wunder wurde der 20-Jährige nur leicht verletzt", sagte eine Polizeisprecherin unserer Redaktion. Der Verletzte habe noch selbst einen Notruf absetzen können.

Nur wenige Stunden zuvor, gegen 13 Uhr Nachmittags, kam es in Wassenberg-Myhl zu einem ähnlichen Unfall. Hier kam eine 44-jährige Wassenbergerin in einer langezogenen Linkskurve von der Fahrbahn ab. Auch bei diesem Unfall überschlug sich der Wagen und blieb anschließend auf dem Dach liegen. Wie der 20-jährige Wassenberger, wurde auch die 44-Jährige nur leicht verletzt. 

(siev, skr)