| 00.00 Uhr

Wassenberg
Auto und Kieslaster stoßen zusammen

Wassenberg: Auto und Kieslaster stoßen zusammen
Schwere Verletzungen erlitt ein 39-Jähriger, als sein Fahrzeug aus ungeklärter Ursache auf der L 117 frontal mit einem Lastwagen zusammenprallte. FOTO: HELDENS
Wassenberg. Auf der Landstraße 117 bei Wassenberg zwischen der Kreuzung Forst und dem Kreisverkehr Birgelen/Krafeld kam es gestern, Donnerstag, kurz vor 15 Uhr zum Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Lastwagen. Ein 39-jähriger Mann befuhr mit einem Pkw die L117 aus Fahrtrichtung Ratheim kommend in Fahrtrichtung Niederlande. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er von seiner Fahrspur nach links ab, geriet auf die Gegenfahrspur und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Kieslaster.

Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrer verletzt, Rettungswagen brachten sie in ein Krankenhaus. Während der Autofahrer schwer verletzt wurde, erlitt der Lkw-Fahrer laut Polizeibericht leichte Verletzungen. Es entstand erheblicher Sachschaden an beiden Fahrzeugen. Die L117 wurde für die Dauer der Unfallaufnahme bis gegen 16.40 Uhr vollständig gesperrt.

Vor Ort im Einsatz war auch die Wassenberger Feuerwehr. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte, ist nicht auszuschließen, dass eine medizinische Ursache Grund dafür war, dass der Autofahrer die Gewalt über sein Fahrzeug verlor. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

(aha)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wassenberg: Auto und Kieslaster stoßen zusammen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.